Hundebetreuung Natur Pur
Chili am See
Start
Leistungen
Team
Unterbringung
Galerie
Links
Impressum
Heike mit Kaya  

Ich bin Heike Metzler.

Ich besitze fundiertes Fachwissen über Hundeverhalten und -haltung. Seit 1999 besuche ich regelmäßig renommierte Hundeschulen im Rhein-Main-Gebiet. Des Weiteren bilde ich mich kontinuierlich fort, in dem ich Erste-Hilfe-Kurse für Hunde, Apportier-, Erziehungs-, Obedience- oder Longierkurse in den oben benannten Hundeschulen besuche.

Im Sommer 2010 habe ich den Sachkundenachweis nach § 6 der Gefahrenabwehrverordnung über das Führen und Halten von Hunden abgelegt. In 2014 habe ich mit unserer Collie-Hündin Gwen die Hundeführerscheinprüfung erfolgreich abgeschlossen.

Die vorgeschriebene Erlaubnis nach § 11 (6) TschG zum Betreiben einer Hundepension wurde mir vom Veterinäramt erteilt.

Details zur Weiterbildung von Heike

Lewnia mit Kaya und Chap  

Ich heiße Lenia Maria Metzler. Mein ständiger Begleiter ist Chap, ein agiler und lustiger Puli-Pumi-Mischling. Ich unterstütze Heike bei der Betreuung unserer Gäste.

2000 kam ich das erste Mal mit unserem Jack-Russel-Rüden (verstorben 2009) in die Hundeakademie Perdita Lübbe-Scheuermann. In 2005 habe ich mit unserer Groenendael-Hündin Kaya den Hundeführschein abgelegt. Etliche Seminare bezüglich Hundeverhalten und -haltung habe ich bei renommierten Hundeschulen besucht. Des Weiteren habe ich an Kursen im Apportieren, Agility, Dog Dancing, Longieren, sonstiger artgerechter Auslastung für Hunde sowie Erziehung teilgenommen. Durch meinen Wunsch, das Studium der Tiermedizin abzulegen, habe ich einige Praktika bei diversen Tierärzten absolviert. Ich halte es für sehr wichtig, mich regelmäßig im Bereich der Krankheiten-Vorsorge bzw. der Versorgung von Verletzungen fortzubilden. Tolle Erfahrungen bzgl. der Erziehung konnte ich auch in meiner Praktikumszeit in der Blindenführhundschule Hessen sammeln.

Details zur Weiterbildung von Lenia

   
Kaya und Chap  

Ich bin die wichtigste Mitarbeiterin im Team. Ich unterstütze Heike bei der Betreuung unserer Gasthunde.

Ich, Gwen, bin eine Amerikanische-Collie-Hündin. Mit 5 Monaten kam ich in das Metzler-Haus. Besonders genieße ich, dass hier immer was los ist und es nie langweilig wird. Dass hier diverse Hunde ein und aus gehen, bin ich vom ersten Tag an gewöhnt und freue mich über neue Besucher.


   


Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt


nach oben

   
  Aktuelles

Kaya und Dustin entspannen nach dem spielen auf dem Rasen


Kontakt

Hundebetreuung
Natur Pur

Heike Metzler
Rimdidimstraße 16
64405 Fischbachtal
Tel. 06166 5058
h.metzler1@gmx.de